Kampfregeln

Regeln zum Kämpfen in Freier Wildbahn, Traning oder gegen Drachen

1. Pokemonkämpfe

Erklärung: Wenn ein Pokemon gegen ein Pokemon kämpft beginnt das Pokemon mit der höheren Initiative. Wenn es dann einen Angriff einsetzt wird gerechnet. Und zwar Stärke durch 10 mal Level (Beispiel Bisasam Level 5 mit Tackle (Stärke 35, Genauigkeit 100) Rechnung: 3.5 (35:10) * (mal) 5 (Level)= 17.5. Der Gegner Schiggi hat 20kp und eine Verteidigung von 10 und eine Spezialverteidigung von 15, Tackle ist keine Spezialattacke also kann sich Schiggi mit seinem Verteidigungswert verteidigen. Man rechnet 17.5 (Angriffsstärke von Bisasam) : (durch) 10 (Verteidigungswert von Schiggi) * (mal) 6 (Angriffswert von Bisasam)= 10.5 (endgültiger Kp-Abzug). Wenn die Attacke nicht effektiv ist müsst ihr den Endwert mal 0.5 rechnen, ist er effektiv mal 1.5!! jetzt ist nurnoch die Frage ob der Angriff trifft. Dafür eine kleine Tabelle an der ihr euch orientieren könnt:

Genauigkeit

Trefferwahrscheinlichkeit

100

immer

95

9.5 von 10 Angriifen

90

9 von 10 Angriffe

150

Trifft immer zuerst (unabhängig von Init.)

Das klingt alles fürchterlich schwer, ist es aber nicht, Meistens rechnen eh wir für euch, wenn nicht könnt ihr einfach den Taschenrechner nehmen. Hier ein Kampfbespiel: (allerdings wird diese Metode selten angewandt)

Glumanda Level 7 Angriff 12, Intiative 8,Vertiedigung 8, Spezialangriff 5, Spezialverteidigung 4 (Glut :Genauigkeit 100, Stärke 35), (Kratzer: Genauigkeit 90, Stärke 20)

vs.

Bisasam Level 8 Angriff 13, Verteidigung 7,Intiative 9, Spezialangriff 6, Spezialverteidigung 6 (Rankenhieb: Genauigkeit 100, Stärke 40), (Rutenschlag Genauigkeit 100, Stärke ---)

Bisasam beginnt (Init 9, Glum. Init 8)

Bisasam setzt Rutenschlag ein (Stärke 0,  Aber Angriff Bisasam 13, Vertiedigung Glumanda 8-> 13-8=4

 

1. Chatkämpfe

Denn Würfelkampf kennt ja eigentlich jeder. Zuerst würfeln alle mit /dice 1w10. Wer die höchste Zahl hat fängt an, zweithöchste danach usw., Dann würfelt jeder(nach der Reihenfolge) mit /dice 1w(sein Level). Davor muss man allerdings eine Attacke nennen. Kämpft z.b. Wasser gegen Feuer. Dann darf Wasser falls es eine Wasserattacke einsetzt mit der Doppelten Levelanzahl kämpfen. Achja: nachdem jeder einmal angegriffen hat muss man dem Schiedsrichter Zeit lassen die Kp zu nennen.

Beispiel:

Glumanda vs. Schiggi

Schiri: Glumanda L.5 10/10kp Schiggi L.3 6/6 Kp

Glumanda: /dice 1w10= 5

Schiggi: /dice 1w10= 7

Schiri: Schiggi beginnt

Glumanda: Glut

Glumanda: /dice 1w5= 4

Schiggi: Tackle

Schiggi: /dice 1w3= 3

Schiri: S 2 | G 7

Schiggi: Blubber

Schiggi: /dice 1w6= 5

Glumanda: Glut

Glumanda: /dice 1w5=2

Shiri: Glumanda gewinnt!

2. Drachenkämpfe

Erklärung: Trefft ihr auf einem Drachen kommt es auf ganz anderes Können an...



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